Brokdorf-Wappen Elbe-Ice-Stadion Brokdorf


 

DU bist unser Besucher Nr.

Counter


 

 

© 2013 by SVB

... Zumba-Workshop 2011

Zumba-Logo

Zeitungsbericht: Wilstersche Zeitung / Mo. 13.12.2011

 

– Ein Schnellbericht - geschrieben 33 Minuten nach Ende des Zumbaworkshops ( Sa. 10. Dez.) von Volker Brandt

Der erste Zumba-Workshop in Brokdorf ist vorbei. Nun sitze ich hier und überlege, was ich schreibe.

Erstens: mit 57 Frauen und drei Männern war die Resonanz überwältigend. Pessimisten hatten mit 20 Teilnehmern gerechnet; Optimisten mit 40.
Zweitens: Es waren Teilnehmer aller Altersstufen, mit und ohne Vorkenntnisse, also eine bunte Mischung anwesend. Und so sollte Zumba auch sein. Zumba ist eben das Fitnessworkout für jeden.
Drittens: Es wurde, mit einigen Pausen, ein fast zweistündiger Einblick in Zumba gegeben, was auch das Ziel des SV Brokdorf war. Trainer Axel Krieger, in seinem ersten großen, ganz großen, Workshop, konnte, neben dem tänzerischen und den verschiedenen Musikrichtungen, zum Beispiel Salsa, Cumbia und Merenque, auch etwas Zumbaphilosophie zu den Teilnehmern schicken.