fussball.de


Brokdorf-Wappen Elbe-Ice-Stadion Brokdorf



 

Badminton
Bodyforming
Damenturngruppe
Eishockey
Fußball
GuFi 40 plus
Judo
Kinderturnen
Latino meets Aerobic
Sportabzeichen
Step Aerobic
Tanzmäuse/DanceFires
Tennis

Tischtennis
Workout

© by SV Brokdorf 2013

Grafik PresseschreiberJugend-Fußball Spielberichte

 

26.02.2012

D-1 Jugend der SG Wilstermarsch gewinnt Hallenturnier

Eine Woche vor Beginn der Rückrunde war unsere D-1 Jugend der SG Wilstermarsch unter Name und Federführung des SV Brokdorf zu einem Hallenturnier des TuS Krempe eingeladen. Unter dem Motto „Just For Fun“ ging man ins Turnier. Das erste Spiel gegen den Gastgeber konnte man sofort an sich reißen und viele Chancen herausarbeiten. Leider konnte man sie nicht nutzen bis Levin Ücker im Nachschuss den Ball unter die Latte ins Tor knallen konnte. Man gewann 1:0.
In den nächsten Spielen konnte sich unsere SG noch steigern. Großes Engagement, schnelles gemeinsames Zusammenspiel und starkes Zweikampfverhalten zeichnete das Spiel der Wilstermarsch aus. Im zweiten und dritten Spiel gegen TS Schenefeld sowie den TSV Lägerdorf konnte man sich jeweils mit 3:0 durchsetzen. Danach folgte noch ein überragendes 5:0 gegen Fortuna Glückstadt sowie ein weiteres 3:0 gegen den TSV Neuenkirchen.
Nun, vor dem letzten Spiel, konnte die SG niemand mehr vom Thron schubsen. Als Geschenk für die tolle Leistung des Tages durfte die Mannschaft sich vom Trainerteam um Sören Ziemann und Lutz Stüven die Aufstellung für das letzte Spiel gegen MTSV Hohenweststedt selbst zusammenstellen. Dieses Spiel wurde dann zwar mit 0:1 verloren und man musste das einzige Gegentor des Turniers hinnehmen, aber die Jungs konnten es aufgrund auch einer hier toll gezeigten Leistung erhobenen Hauptes einstecken. So holte man den Turniersieg mit insgesamt 15 Punkten und einem Torverhältnis von 15:1 Toren.
Dieser Sieg widmet die Mannschaft Trainer Thomas und Mitspieler „To-Lu“ Dolling. Beide sind aufgrund von schwerer Knieverletzungen zur Zeit außer Gefecht gesetzt. Das gesamte D-Jugend Team wünscht den Beiden eine schnelle und baldige Genesung!

Für unsere SG spielten:
Bent Meyer, Torge Carstens, Jannik „Schleichmann“ Laackmann (3 Tore), Mika Rüter (1 Tor), Ben „Keule“ Wille, Finn Widderich (5 Tore), Jannis Waage, Tim Bade (3 Tore), „Levinio“ Ücker (3 Tore)

Foto D1 Hallenturneir