fussball.de


Brokdorf-Wappen Elbe-Ice-Stadion Brokdorf



 

Badminton
Bodyforming
Damenturngruppe
Eishockey
Fußball
GuFi 40 plus
Judo
Kinderturnen
Latino meets Aerobic
Sportabzeichen
Step Aerobic
Tanzmäuse/DanceFires
Tennis

Tischtennis
Workout

© by SV Brokdorf 2013

Grafik PresseschreiberJugend-Fußball Spielberichte

 

Saisonabschlussbericht der D-Jugend vom 15. Juni 2012

D-Jugend verabschiedet sich in die Sommerpause

Eine sehr erfolgreiche Saison unserer SG Wilstermarsch D-Jugend ging am Freitag mit einer großen Abschlussfeier im Sportcasino Brokdorf zu Ende. Finanziert werden konnte diese Feier durch die kompletten Einnahmen beim Verkauf der Saison bei Heimspielen sowie beim Hallenturnier im Winter. Ein ganz besonderer Dank geht an Jutta Rüter, die sich um den Verkauf während der gesamten Saison kümmerte, sowie an alle anderen Eltern, die fleißig mithalfen.
Die drei Mannschaften umfassende Jugend ist stolz auf die Ergebnisse, die erzielt worden sind, unter anderem ist die D-1 mit dem vierten Platz die bestplatzierteste Steinburger Mannschaft in der Kreisliga. Die D-2 wurde Sechster in einer starken Kreisklasse A, die D-3 wurde 8. in der sehr hoch eingeteilten B-Klasse.
Die Trainer der D-1 Thomas Dolling & Lutz Stüven, der D-2 Uwe Herzberg & Nico Allert sowie Betreuer Sören Ziemann verabschieden sich hiermit noch einmal bei allen Kindern und Eltern, da sich alle (für das Erste) von der Jugendarbeit zurückziehen. Einen großen Dank von uns Trainern geht auch an André Herzberg, Niklas Laackmann und Mirco Siebcke (selber alle noch B-Jugendliche) die sich als weitere Betreuer während der Saison um die kaum jüngeren D-Spieler kümmerten.
Ganz besonders stolz ist man im Verein auf die exzellente Zusammenarbeit aller Mannschaften, so dass stetig alle D-Jugendlichen ein gemeinsames Training absolvierten, worauf man einen großen Wert lag.
Zum Abschluss ging es eine Woche vor der Abschlussfeier noch zu einem Abschlussturnier über zwei Tage nach Wrist. Wie die gesamte Saison immer gemeinsam mit allenKindern trainiert wurde, fuhr man auch hier mit 13 Spielern gemischt aus D-1, D-2 und D-3 dorthin. Gespielt wurden 14 Spiele verteilt auf zwei Tage inklusive Übernachtung im Zelt. Abends sah man noch gemeinsam mit allen teilnehmenden Mannschaften den Sieg Deutschlands gegen die Portugiesen. Erfolgreich spielten auch unsere Jungs. Durch 12 Spiele ohne Gegentor ist es gerade der Abwehrarbeit der Mannschaft und den tollen Reflexen der Torhüter Bent Meyer & To-Lu Dolling zu verdanken, dass man am Ende am Sonntag den Pokal für den 3. Platz entgegennehmen konnte. Herausragender Torschütze der Wilstermarsch war Ben Wille mit zwölf Treffern.
Salut D-Jugend SG Wilstermarsch und auf eine erfolgreiche neue Saison!

Foto D-Jugend Wrist

Die SG Wilstermarsch in Wrist (von links)
Oben: Mirco, André, Luca, Ben, Torge, Alex, Sören - Mitte: Tom, Levin, Tim S., Henning, Tim B., Ali
Unten: Justin, Tom-Luka, Bent