Brokdorf-Wappen Elbe-Ice-Stadion Brokdorf


 

 

 

© 2013 by SVB

... Eltern-Kind-Turnen

 

 

Trainingszeiten:

Eltern/Kind ab 1 Jahr ..... Fr. 15:00 - 16:00 Uhr

 

Spartenleiterin:

Brigitte Holz, Tel. 04829/ 90 11 11 · eltern-kind-turnen@svbrokdorf.de

 

... neugierig auf Bilder?
- dann gibt`s hier Fotos im Fotoalbum anzusehen.

 

Die Lütten haben im Sommer 2016 erstmals ihren Führerschein gemacht!

Am letzten Tag vor den Sommerferien 2016 hatte Brigitte sich noch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Um den Kleinsten viel Abwechslung zu bieten, durften alle ihre Bobby Cars mitbringen.
Es wurde ein abwechslungsreicher Parcours bestehend aus: Tunnel, Waschanlage, Tankstelle, unebene Piste, Slalomfahren und einer Brücke aufgebaut. Alle Kinder hatten an diesem Nachmittag offensichtlich viel Spaß ihre Runden zu drehen. Wie beim richtigen Autofahren, wurde viel getankt, die Waschanlage benutzt und durch den Tunnel gefahren. Die unebene Strecke mit den vielen Kurven, vielleicht hat man beim Aufbauen an die Strecke Brokdorf / St. Margarethen gedacht, wurden auch sicher genommen. Zur Belohnung und dem fehlerfreien Fahren gab es im Anschluss  einen ersten Führerschein, den original „SVB-Bobby-Car-Führerschein”.
Wer jetzt auch Lust bekommen hat mitzumachen, kann immer freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr in die Brokdorfer Sporthalle kommen.

Fotos von der "Führerscheinprüfung" gibt es hier zu sehen

----------------------------------------------------------------------------

Rückblick:

Was im Jahr 2011 mit wenigen Kindern und Martina als Spartenleiterin anfing hat sich toll entwickelt. Regelmäßig treffen sich die Lütten mit ihren Müttern, Vätern oder Großeltern in der Sporthalle um gemeinsam zu singen, turnen, toben und viel Spaß zu haben.
Immer wieder finden neue Kinder, auch aus den umliegenden Gemeinden, den Weg zu uns. Wer also Lust bekommen hat dabeizusein, darf gerne mitmachen. Über die neuen Gesichter freuen sich auch Brigitte und die kleinen Turnkinder.