Fußball Spielberichte 


Spielberichte Saison 2019/2020

18.06.2020

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf In Zeiten von Corona ist leider vieles anders. Festivitäten, Fußballspiele, aber auch der Saisonabschluss der SG können nicht wie gewohnt stattfinden. Letzteres ist...   mehr


13.10.2019

1:2 | SG Flethsee/Brokdorf kassiert unglückliche Niederlage beim TuS Krempe II

An diesem Wochenende war die SG zu Gast beim TuS Krempe II. Mit 5 Punkten aus den letzten drei Spielen war man nicht ganz unzufrieden, zumal die Mannschaft beim 3:3 gegen den SVA Moral bewies. Dennoch sollte...   mehr


07.09.2019

SG Flethsee/Brokdorf freut sich über Aufwärm-Shirts von Delf Karstens

Fußball ist richtiger Teamsport. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit kann man als Team auf dem Platz viel erreichen. Delf Karsten von der Itzehoer Versicherung zeigt, dass sich dieser Gedanke nicht nur...   mehr


07.09.2019

0:0 | SG Flethsee/Brokdorf müht sich zu einem Remis

Der Gegner am vergangenem Samstag hieß TSV Breitenberg. Die Gäste reisten mit bisher einem Punkt an und zumindest vom Papier her war die SG der Favorit. Aber dies war auf jeden Fall ein Gegner, mit dem man...   mehr


31.08.2019

0:1 | SG Flethsee/Brokdorf mit Auswärtssieg beim VFR Horst II

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die SG Flethsee/Brokdorf zu der Reserve des VFR Horst 2. Einen Gegner, den man im Vorfeld nur schlecht einschätzen konnte. Deswegen wollte man defensiv gut stehen,...   mehr


ältere >>



----------------------------------------------------------------------------------------------


Saison 2018/2019 


Spielberichte


Zurück zur Übersicht

04.05.2019

4:1 | SG Flethsee/Brokdorf weiter auf Meisterschaftskurs

Am vergangenem Wochenende stand für die SG das letzte Heimspiel in Brokdorf an. Passend dazu bedankte sich die SG mit einem starken Heimsieg gegen Diekhusen-Fahrstedt und 100 Liter Freibier. Zuvor konnte die 2. Herren einen Punkt gegen die 2. Mannschaft der Gäste mitnehmen. Mit einem 0:0 bleibt sie 2019 damit noch ungeschlagen und bleibt oben dran.

In der ersten Viertelstunde war es ein Abtasten beider Mannschaften. Keiner ging in den ersten Minuten das ganz große Risiko ein. Die SG mit etwas mehr Ballbesitz, während der Gegner bei Ballgewinn mehr Zug zum Tor entwickelte. Gegen den Wind spielte die Heimmannschaft hinten raus und versuchte mit Tempo über die Außenspieler zu kommen. Aber es dauerte bis zur 33. Minute ehe ein direkt weitergeleiteter Ball von Mirco Carsten auf Marc Stüven zum Tor führte. Mit einem beherzten Sprint und einer Finte gegen den letzten Mann setzte Marc sich klasse durch. Die Führung währte allerdings nicht lang. Nach einem Fehler im Aufbauspiel nahm der gegnerische Stürmer Tempo auf und markierte den Ausgleich. Da war Bent ohne Chance, während er ansonsten nicht viel auf sein Tor bekam. Einmal Außenpfosten und zweimal knapp vorbei standen als weitere Möglichkeiten für den Gegner auf dem Zettel. Auf der anderen Seite verzog Marc einen Freistoß aus aussichtsreicher Position und Boldt konnte nach einer Ecke seinen Kopfball nicht richtig platzieren. Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Die Gäste stark und diszipliniert in der Defensive ließen gegen spielerisch starke Gastgeber nicht viel zu.

Jens Pieper war mit dem Ergebnis zur Halbzeit durchaus zufrieden. Es sollte aber über außen mehr Fahrt aufgenommen werden. Da fehlte es ihm an Tempo in den Aktionen. Gesagt – getan! Die erste dicke Möglichkeit vergab Lars Rave nach Zuspiel von Boldt. Sichtlich überrascht konnte er nichts aus der Chance machen. Keine Minute später viel dann doch der erneute Führungstreffer für die SG. Mit starkem Einsatz setzte sich Nico Tobias an der Grundlinie durch ehe er auf Mirco Carstens querlegte. Mit einem satten Schuss ins lange Eck brachte er die Heimmannschaft wieder auf die Siegesstraße. Nun nahm der Druck sichtlich zu. Mit Stüven und Boldt ließ man den Gegner kaum noch Luft. Mit frühem Gegenpressing setzten Sie die Gäste unter Druck und konnten so viele Ballgewinne erzwingen. Mit der Führung im Rücken spielte man es Stile einer Spitzenmannschaft hinten heraus. Die starke defensive ließ den Gegner laufen und zog in den richtigen Momenten immer wieder das Tempo an. Mit Magnus über die linke und Mirco über die rechte Außenbahn erspielte sich die SG viele weitere Chancen. Einen richtig guten Kopfball von Bifi fischte der Torhüter noch Weltklasse aus dem Winkel, eher er ihm im dritten Versuch das 3:1 aus der Drehung gelang. Der Gegner verzeichnete zwar noch die ein oder andere Ecke, aber Torgefahr sah anders aus. Kurz vor Ende krönte auch Magnus seine Leistung mit einem Treffer. Nach Vorlage von Bifi setze er sich technisch klasse durch und markierte den 4:1 Endend.

Eines der stärksten Spiele der SG. Pünktlich zum Saisonendspurt ist die Mannschaft in Topform und will mit dem nächsten Sieg bei der SG Vaale/Wacken II einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Ein Schlüssel zum Sieg war die spielstarke defensive um M. Stüven und M. Boldt. Dazu nahm Erik Lackmann den stärksten Gegner der Gäste aus dem Spiel. Seine Zweikampfstärke wird die SG auch weiterhin brauchen. Und auch auf die Offensive ist Verlass. Mit nun knapp 80 Toren ein Garant für den Aufstieg.

M.Boldt aus Brokdorf



Zurück zur Übersicht