Fußball Spielberichte

Spielberichte Saison 2019/2020

13.10.2019

1:2 | SG Flethsee/Brokdorf kassiert unglückliche Niederlage beim TuS Krempe II

An diesem Wochenende war die SG zu Gast beim TuS Krempe II. Mit 5 Punkten aus den letzten drei Spielen war man nicht ganz unzufrieden, zumal die Mannschaft beim 3:3 gegen den SVA Moral bewies. Dennoch sollte diesmal wieder ein „Dreier“ her. Im letzten Saisonspiel der vergangenen Spielzeit unterlag man hier kurz vor Schluss nach einem fragwürdigen Elfmeter nur knapp und hatte somit noch eine kleine Rechnung zu begleichen.

Die TuS Krempe begann druckvoll und verbuchte die ersten zwanzig Minuten für sich. Die SG fand überhaupt nicht ins Spiel und hatte ordentlich Mühe einen vernünftigen Ball hinten heraus zu spielen. Nach 11 Minuten lag man dazu auch schon 1:0 hinten. Bei einem Ball in die Gasse, grätschte Leon Reimers auf nassem Geläuf am Ball vorbei, sodass der Stürmer alleine vor Bent leichtes Spiel hatte. Beide Mannschaften egalisierten sich überwiegend im Mittelfeld und waren dabei nicht zimperlich in den Zweikämpfen. In der 20. und 21. gab es gleich zweimal die Möglichkeit auf den Ausgleich. Tim Bade konnte nach einem Freistoß seinen Kopfball nicht ganz genau platzieren, sodass der Ball knapp vorbeiging. Boldt traf aus der Drehung nur den Pfosten und hatte das nötige Glück ebenfalls nicht auf seiner Seite. Ansonsten passierte in einer schwachen ersten Hälfte nicht viel. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann doch noch mal laut, weil der Schiedsrichter aus Sicht des Gästetrainers mit einer gelben Karte klar danebenlag. Kurz hinter der Mittellinie wurde Niklas Ott vom Krempes letzten Mann zu Fall gebracht, nach dem der Ball in den freien Raum gespielt wurde. Klare Möglichkeit auf eine Torchance oder nicht? Für den Schiedsrichter nicht, da der Ball zu weit gespielt war… Dem folgte Trainer Jens Pieper nicht und es blieb zumindest strittig.

In der zweiten Hälfte begann die SG wesentlich agiler und erarbeitete sich deutliche Feldvorteile. Über den starken Lars Rave auf der linken Außenbahn wurde es stets gefährlich. Den Ausgleich besorgte Kapitän Boldt, als er einen langen Freistoß über den Kopf rutschen ließ und dem Torwart damit zuvorkam. In der nächsten Aktion parierte der Torhüter dagegen bärenstakt, als er einen Ball von Ott aus dem Winkel fischte. Die Gastgeber konnten sich nur noch selten befreien und eigene Torchancen kreieren. Die Verteidigung um Erik Abwehr um Erik Laackmann stand nun viel besser und Tim Bade machte nach vorne mächtig Druck. Beinahe hätte er sich auch mit einem Tor belohnt. Nach Flanke von Lars über die linke Seite, musste er aus einem Meter nur einköpfen. Stattdessen bugsierte er den Ball per Knie übers Tor. Solche Dinger muss man einfach mal machen. Aber auch Niklas Ott hätte die Führung erzielen können. Stark von Boldt durchgesteckt, traf er freistehend aber nur den Pfosten. In den letzten 10 Minuten bekamen die Gastgeber dann zu viele Freiräume für Konter und so kam es wie es im Fußball manchmal ebenso ist, zu einem Elfmeter gegen die SG. Da kann man schon von einem Déjà-vu reden. Erneut bekommen die Kremper kurz vor Schluss einen Elfmeter geschenkt. Wenn der Stürmer auf den Abwehrspieler aufläuft, beide zu Fall kommen, kann man über die Entscheidung des Schiedsrichters nur den Kopf schütteln. Der Gastgeber ließ sich die Chance natürlich nicht nehmen und verwandelte zum 2:1 Siegtreffer.

Die SG kassiert unglücklich die zweite Saisonniederlage, muss sich eben aber auch selber an die eigene Nase fassen, dass man sehr gute Möglichkeiten nicht ausnutzen konnte. Dazu kommt, dass man erneut die erste Halbzeit verschlafen hat und im vierten Spiel den vierten Elfmeter gegen sich bekommen hat. Die Moral stimmt - so viel steht fest! Aber im Derby gegen den TSV Wewelsfleth muss man sich wieder steigern!

Auch die 2. Herren empfängt den TSV Wewelsfleth. Die SG lädt alle Fans ganz herzlich zum Doppel-Derby-Spieltag nach Brokdorf ein. Die zweite beginnt um 14:00 Uhr und im Anschluss folgt um 16:00 Uhr das Spiel der ersten Mannschaften! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2018/2019

25.05.2019

2:1 | SG Flethsee/Brokdorf unterliegt im letzten Saisonspiel