Fußball Spielberichte

Spielberichte Saison 2019/2020

18.06.2020

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf In Zeiten von Corona ist leider vieles anders. Festivitäten, Fußballspiele, aber auch der Saisonabschluss der SG können nicht wie gewohnt stattfinden. Letzteres ist...   mehr

13.10.2019

1:2 | SG Flethsee/Brokdorf kassiert unglückliche Niederlage beim TuS Krempe II

An diesem Wochenende war die SG zu Gast beim TuS Krempe II. Mit 5 Punkten aus den letzten drei Spielen war man nicht ganz unzufrieden, zumal die Mannschaft beim 3:3 gegen den SVA Moral bewies. Dennoch sollte...   mehr

07.09.2019

SG Flethsee/Brokdorf freut sich über Aufwärm-Shirts von Delf Karstens

Fußball ist richtiger Teamsport. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit kann man als Team auf dem Platz viel erreichen. Delf Karsten von der Itzehoer Versicherung zeigt, dass sich dieser Gedanke nicht nur...   mehr

07.09.2019

0:0 | SG Flethsee/Brokdorf müht sich zu einem Remis

Der Gegner am vergangenem Samstag hieß TSV Breitenberg. Die Gäste reisten mit bisher einem Punkt an und zumindest vom Papier her war die SG der Favorit. Aber dies war auf jeden Fall ein Gegner, mit dem man...   mehr

31.08.2019

0:1 | SG Flethsee/Brokdorf mit Auswärtssieg beim VFR Horst II

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die SG Flethsee/Brokdorf zu der Reserve des VFR Horst 2. Einen Gegner, den man im Vorfeld nur schlecht einschätzen konnte. Deswegen wollte man defensiv gut stehen,...   mehr

ältere >>

----------------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2018/2019

12.05.2019

1:2 | SG Flethsee/Brokdorf gewinnt erneut auswärts

Bei schönstem Fußballwetter war die SG auswärts bei der 2. Mannschaft der SG Vaale/Wacken gefordert. Auch wenn die Tabellensituation ein klares Spiel vermuten ließ, tat sich der Spitzenreiter bei kämpferisch starken Gastgebern schwer.

Die SG begann überlegen. Der Gastgeber dagegen stand tief und machte es der SG so schwer wie möglich. Die erste Chance hatte M. Boldt aus gut 13 Metern. Seinen Flachschuss im Strafraum parierte der Schlussmann klasse zur Ecke. Aber schon in der 9. Minute erzielte Mirco Carstens dann den Führungstreffer. Aus halbrechter Position traf er aus 16 Metern flach ins Eck. Da sah der Torhüter diesmal nicht so gut aus. In der Folge verlor die SG etwas die Zielstrebigkeit zum Tor. Aus der Defensive heraus konnte man zwar mit viel Ballbesitz aufwarten, aber nach vorne ging nicht so viel. Dennoch verbuchte man allerbeste Chancen, die man teils doch sehr stümperhaft vergab. Nico Tobias, Lars Rave und Björn Wohlers hätten schon früh für klare Verhältnisse sorgen können. Letzterem gelang nach Querpass durch Nico im zweiten Anlauf zumindest das 2:0. Der Gastgeber lauerte auf Fehler und versuchte dann schnell umzuschalten. Und diese Möglichkeiten bekamen sie auch. Die Innenverteidigung um Nils Rave und Erik Lackmann vermochte diese aber zumeist sauber zu klären.

Die Halbzeitanalyse viel ernüchternd aus. Ein selbst Läufer, wie es der ein oder andere wohl im Kopf hatte, wurde es nicht. Trainer Jens Pieper vermisste die richtige Einstellung, stellte um und wechselte ordentlich durch. Mit Sönke Peters, Jan Plett und Magnus Schneider sollten drei neue mehr Schwung reinbringen. Genau das Gegenteil war der Fall. Die SG verlor nun völlig ihren Faden und hatte in der Defensive Probleme. Entscheidende Zweikämpfer im Mittelfeld wurden verloren und brachten dem Gastgeber wieder Oberwasser. Folgerichtig kassierte die SG den Anschlusstreffer. Fehlpässe im Spielaufbau brachten die SG immer wieder in Not und in der Offensive vermochte man gute Möglichkeiten nicht auszuspielen. Marc nach Zuspiel durch M. Boldt oder Magnus nach Pass durch Marc konnten wunderbar freigespielt das Spiel nicht entscheiden. In einem zähen Spiel verbuchte Bifi nach schönen Solo die letzte Chance, aber am Ende blieb es beim knappen Sieg des Tabellenführers.

In einem schwachen Spiel verbuchte die SG das glücklichere Ende für sich. Unterm Strich verdienten sich die kämpferischen Gastgeber mit ihrem starken Torhüter einen Punkt, hatten aber nicht das nötige Glück. Auf Seiten der SG muss man sich fragen, warum man nicht die richtige Einstellung auf den Platz und auch nicht die nötige Vorbereitung auf so ein Spiel an den Tag legen konnte. Mit der Meisterschaft vor Augen erwarte man von einer Spitzenmannschaft mehr Charakter. Dennoch hat man schon nächste Woche im letzten Heimspiel die Chance, die Meisterschaft perfekt zu machen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Fans!

M. Boldt aus Brokdorf