Fußball Spielberichte

Spielberichte Saison 2019/2020

18.06.2020

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf

In Zeiten von Corona ist leider vieles anders. Festivitäten, Fußballspiele, aber auch der Saisonabschluss der SG können nicht wie gewohnt stattfinden. Letzteres ist besonders schade, da wir unserem Trainer Jens Pieper gerne einen angemessenen Abschied bereitet hätten. Mit dem Ende der Saison 19/20 ist nach vier sehr erfolgreichen Jahren Schluss.
Jens Pieper übernahm im Sommer 2016 das Zepter und hat in den vier Jahren seiner Tätigkeit eine schlagfertige Truppe geformt. Aus persönlichen Gründen wird er die SG nun verlassen. „Nach vier erfolgreichen und lehrreichen Jahren ist aus meiner Sicht ein Wechsel nötig. Ich denke, dass ein neuer Wind in die Truppe muss und hoffe, dass mein Nachfolger dort weitermacht, wo ich nun aufhöre. In der Mannschaft ist noch viel Potential, welches abgerufen werden muss. Ich werde jetzt erst mal die Akkus wieder aufladen und schauen was kommt. Als Fan verfolge ich auch weiterhin den Weg der SG und wünsche der Mannschaft immer ein Tor mehr als der Gegner“, so der scheidende Trainer.

Nach der Gebietsreform fand sich die SG in der B-Klasse wieder und Jens Pieper begann mit einer zweijährigen Aufbauphase. In seiner Zeit hat er viele junge Spieler an die Herren herangeführt, im dritten Jahr den Meistertitel in der B-Klasse SW geholt und überzeugte auch in der aktuellen Corona-Saison mit der jüngsten Truppe (Im Schnitt 21,8 Jahre jung) und einem guten 5. Platz in der Kreisklasse A. Auch neben dem Platz konnte er mit enormem Engagement punkten. So setzte er sich stets für neue Ausstattung, Trainingsmaterial und ein abwechslungsreiches Training ein. Dies ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt, wie sehr Jens Pieper mit der Mannschaft und dem Verein harmonierte.

Als Nachfolger steht nun Manni Raabe bereit. Die Spieler, sowie auch der Verein freuen sich einen Trainer gefunden zu haben, der ein ähnliches Konzept mit den jungen Spielern verfolgen wird. Der Vorstand, die Mannschaft und die Fans sagen „Danke“ und wünschen dem scheidendem Trainer Jens Pieper alles Gute! Und heißen gleichzeitig auch den neuen Trainer „Herzlich Willkommen“!

M. Boldt aus Brokdorf

----------------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2018/2019

25.05.2019