... aktuelle SVB-NEWS ... aktuelle SVB-NEWS ... 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Corona-Infos zum Sportbetrieb ab dem 17. Mai 

Die Sporthalle ist weiterhin geschlossen.

Die Kabinen und Duschen sind gesperrt.

Der Sportplatz kann unter "Coronabedingungen" genutzt werden.

Bei Fragen könnt ihr euch auch direkt an die Spartenleiter/Übungsleiter wenden, vielleicht gibt es  Alternativangebote innerhalb der Sparte.


Am 11.05.2021 wurde die geänderte Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein, gültig vom 17.05.2021 bis zum 06.06.2021, im Internet veröffentlicht. Ihr könnt diese hier einsehen  herunterladen:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/2021/210511_Corona-BekaempfungsVO.html

Wichtig ist, dass der für den Sport maßgebliche § 11 einige Änderungen erfahren hat, die Lockerungen für den Sport zur Folge haben. Diese Änderungen beziehen sich auf die folgenden Abs. 1, 2 und 5.

 Zu Absatz 1:

„Auf die Sportausübung finden die Regelungen der §§ 5 bis 5d keine Anwendung. Sie ist nur wie folgt zulässig:

  1. allein oder gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person,
  2. außerhalb geschlossener Räume in Gruppen von bis zu zehn Personen,
  3. außerhalb geschlossener  Räume in festen Gruppen von bis zu 20 Kindern und Jugendlichen bis zur    Vollendung des 18. Lebensjahres unter Anleitung von bis zu zwei Übungsleiterinnen und Übungsleitern,
  4. innerhalb geschlossener Räume ohne Körperkontakt in festen Gruppen von bis zu zehn Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung  des 18. Lebensjahres unter Anleitung von bis zu zwei Übungsleiterinnen und    Übungsleitern.“

 

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir Euch diese hier mitteilen.

***********************************************************


*************************************************************************************************************


Das Jahr 2020 hat uns alle auf eine besondere Probe gestellt. Es wurde geplant, umgeplant und wieder neu geplant. Corona hat uns alle auf trapp gehalten und gleichzeitig auch ausgebremst. Wir hatten viel vor im Jahr 2020, doch vieles fiel einfach aus. 

Dennoch wollen wir den Kopf nicht in den Sand stecken und positiv nach vorne schauen.
Es wurden neue Gymnastikmatten, eine Piraten-Schaukel für die Eltern-Kind-Turnen Sparte und 3 neue Jumping-Geräte angeschafft. Die Desinfektionstücher zur Flächendesinfektion stehen auch bereit.  -  Für den Sportbetrieb ist also alles vorbereitet. 

Wir stehen in den Startlöchern und wünschen uns allen ein sportliches und gesundes Jahr 2021!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *  * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 - Der Sportbetrieb ist seit dem 2. November weiterhin komplett eingestellt!

Die Sporthalle, inkl. Fitnessraum und Sauna, sind weiterhin geschlossen und für den Sportbetrieb gesperrt.

Der Sportplatz ist ebenso gesperrt, es ist kein Fußball- und Mannschaftssport gestattet.

Und so wie es aussieht ist die Eissaison für unsere Barracudas auch beendet. Wir hoffen dann wohl auf das neue Eis im Oktober 2021.


Oh man, dies war vielleicht ein schwieriges Sportjahr. 

Es tut uns auch leid keine besseren Neuigkeiten verbreiten zu können.
Bleibt uns weiterhin nur zu hoffen, das alle diese Maßnahmen helfen werden und wir diese CORONA Zeit gesund überstehen und bald wieder aktiv sein können.

Passt auf euch auf bleibt gesund.






 

 geplante Veranstaltungstermine 2021