Fußball Spielberichte 


Spielberichte Saison 2019/2020

18.06.2020

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf In Zeiten von Corona ist leider vieles anders. Festivitäten, Fußballspiele, aber auch der Saisonabschluss der SG können nicht wie gewohnt stattfinden. Letzteres ist...   mehr


13.10.2019

1:2 | SG Flethsee/Brokdorf kassiert unglückliche Niederlage beim TuS Krempe II

An diesem Wochenende war die SG zu Gast beim TuS Krempe II. Mit 5 Punkten aus den letzten drei Spielen war man nicht ganz unzufrieden, zumal die Mannschaft beim 3:3 gegen den SVA Moral bewies. Dennoch sollte...   mehr


07.09.2019

SG Flethsee/Brokdorf freut sich über Aufwärm-Shirts von Delf Karstens

Fußball ist richtiger Teamsport. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit kann man als Team auf dem Platz viel erreichen. Delf Karsten von der Itzehoer Versicherung zeigt, dass sich dieser Gedanke nicht nur...   mehr


07.09.2019

0:0 | SG Flethsee/Brokdorf müht sich zu einem Remis

Der Gegner am vergangenem Samstag hieß TSV Breitenberg. Die Gäste reisten mit bisher einem Punkt an und zumindest vom Papier her war die SG der Favorit. Aber dies war auf jeden Fall ein Gegner, mit dem man...   mehr


31.08.2019

0:1 | SG Flethsee/Brokdorf mit Auswärtssieg beim VFR Horst II

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die SG Flethsee/Brokdorf zu der Reserve des VFR Horst 2. Einen Gegner, den man im Vorfeld nur schlecht einschätzen konnte. Deswegen wollte man defensiv gut stehen,...   mehr


ältere >>



----------------------------------------------------------------------------------------------


Saison 2018/2019 


Spielberichte


Zurück zur Übersicht

23.03.2019

SG Flethsee/Brokdorf verliert in letzter Minute zwei Punkte

An diesem Samstag ging es gegen den ärgsten Verfolger BW Averlack. Zu Gast beim Tabellenzweiten wollte man auf jeden Fall den Abstand in der Tabelle wahren. Die SG reiste mit breiter Brust an, da man gut in die Rückrunde gestartet war und nun auch zeigen wollte, dass man zurecht an der Spitze steht.
Bei schönen, aber sehr windigem Wetter, begann das Spiel für uns gleich mit einer riesigen Torchance durch Lars Rave. Sichtlich überrascht, dass der Ball direkt vor seinen Füßen im 16er landete, konnte er den Ball leider nicht über die Linie bugsieren. Das wäre gleich mal ein Start nach Maß gewesen. Das Geläuf an diesem Tag war sehr uneben, sodass ein vernünftiges Passspiel auf beiden Seiten kaum zustande kam. So bevorzugte der Gastgeber lange Bälle, die unsere Defensive zumeist keine Schwierigkeiten bereiteten. Im Verlauf der ersten Hälfte kamen die Gastgeber aber dann doch zu drei guten Chancen, nutzte diese jedoch nicht. Die SG kam dagegen immer mehr ins Spiel und übernahm mehr und mehr Spielanteile. Torchancen waren wiederum Mangelware. Kapitän Marc Stüven, der den verhinderten M. Boldt vertrat, hatte dabei noch die beste Chance auf dem Fuß.
Kein besonders ansehnliches Spiel stellte der Trainer fest, munterte seine Mannen aber auf, den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Mit dem Wind im Rücken spielte die SG weiter nach vorn. Die größte Chance zum ersten Tor hatte allerdings erstmal BW Averlack. In der 59min vereitelte Bent die einzige hundertprozentige Chance des Gastgebers in der 2. Hälfte. Ansonsten ließ die SG nicht viel zu. Als Motor der Mannschaft setzte Marc immer mehr Akzente und krönte seine Leistung in der 62. Minute mit einem 20m Schuss von der rechten Ecke des 16ers zum 0:1. Der Gegner hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen und überließ der SG das Spiel. In der 79. Minute hätte Bifi den Sack zu machen können, brachte die Ecke von Jan Plett jedoch nicht im Tor unter. In den letzten zehn Minuten wurde es dann noch mal hektisch. Der Gastgeber löste seine Abwehr auf und versuchte noch mal Druck zu machen. Die SG verteidigte es bis zur letzten Minute souverän, bis Erik Lackmann den Gegner im Strafraum am Fuß traf. Der fällige Elfmeter, wurde zum 1:1 Endstand genutzt, denn der Schiedsrichter pfiff nicht wieder an.
Kein besonders ansehnliches Spiel für die Zuschauer. Viel Mittelfeldgeplänkel und viele Fouls. Gerade hier hätte sich die SG Augenmaß vom guten Schiedsrichter gewünscht. Da wäre schon in der ersten Hälfte die ein oder andere Karte für den Gastgeber fällig gewesen. Unterm Strich aber ein leistungsgerechtes Remis. Die SG verliert zwar kurz vor Schluss noch zwei Punkte, kann damit aber ganz gut leben.

J. Pieper aus Brokdorf



Zurück zur Übersicht