Fußball Spielberichte

Spielberichte Saison 2019/2020

18.06.2020

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf

Trainerwechsel bei der SG Flethsee/Brokdorf In Zeiten von Corona ist leider vieles anders. Festivitäten, Fußballspiele, aber auch der Saisonabschluss der SG können nicht wie gewohnt stattfinden. Letzteres ist...   mehr

13.10.2019

1:2 | SG Flethsee/Brokdorf kassiert unglückliche Niederlage beim TuS Krempe II

An diesem Wochenende war die SG zu Gast beim TuS Krempe II. Mit 5 Punkten aus den letzten drei Spielen war man nicht ganz unzufrieden, zumal die Mannschaft beim 3:3 gegen den SVA Moral bewies. Dennoch sollte...   mehr

07.09.2019

SG Flethsee/Brokdorf freut sich über Aufwärm-Shirts von Delf Karstens

Fußball ist richtiger Teamsport. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit kann man als Team auf dem Platz viel erreichen. Delf Karsten von der Itzehoer Versicherung zeigt, dass sich dieser Gedanke nicht nur...   mehr

07.09.2019

0:0 | SG Flethsee/Brokdorf müht sich zu einem Remis

Der Gegner am vergangenem Samstag hieß TSV Breitenberg. Die Gäste reisten mit bisher einem Punkt an und zumindest vom Papier her war die SG der Favorit. Aber dies war auf jeden Fall ein Gegner, mit dem man...   mehr

31.08.2019

0:1 | SG Flethsee/Brokdorf mit Auswärtssieg beim VFR Horst II

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die SG Flethsee/Brokdorf zu der Reserve des VFR Horst 2. Einen Gegner, den man im Vorfeld nur schlecht einschätzen konnte. Deswegen wollte man defensiv gut stehen,...   mehr

ältere >>

----------------------------------------------------------------------------------------------

Saison 2018/2019

06.10.2018

Serie der SG Flethsee/Brokdorf ausgerechnet im Derby gerissen

Derby-Time in Beidenfleth! Die Ausgangslage war vom Papier her klar. Die SG ungeschlagen wollte den 9. Sieg in Serie einfahren. Dass so ein Derby aber seine Eigenheiten hat und alles andere als leicht werden würde, sollte jedem klar sein. Vielleicht eher das schwerste Spiel bis hierhin. Bis auf M. Boldt, der heute nicht an alter Wirkungsstätte gesperrt ausfiel, hatte der Trainer aber alle Mann mit an Bord.

Die erste viertel Stunde begann mit abtasten beider Mannschaften. Keiner konnte so richtig das Heft in die Hand nehmen. Die erste gute Möglichkeit hatte Mirco Carstens, als er über rechts schön freispielt wurde, aber weit übers Tor vergab. Nils Rave mit einer guten Chance und Marc Stüven mit einem harmlosen Schuss aus 20m bilden damit das Pendant zu drei Beidenflether Halbchancen. Dazwischen gibt es viel Geplänkel im Mittelfeld mit wenig Spielfluss und vielen Fouls. Kein schönes Spiel und nur wenig Derbystimmung auf dem Platz. Die SG fand heute überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Nicht mal Einwürfe konnten zum Mitspieler gebracht werden, sondern landeten meist beim Gegner. Der Gastgeber selber hatte zumindest kämpferisch die Nase vorn.

Das einzig Positive war, dass der Gegner auch kaum Torchancen hatte und dass die Null hinten stand. Der Trainer forderte mehr Kampf und Leidenschaft in so einem Spiel. Mehr Bewegung und einen vernünftigen Spielaufbau aus dem Mittelfeld heraus wollte Jens Pieper von seinen Mannen nun sehen. Optisch sah es in Hälfte zwei nun besser aus. Das Spiel selber blieb aber sehr zerfahren. Beidenfleth stand tief und ließ nur wenig Räume zu und der SG fehlten die Ideen. Zwar konnten man sich hier und da mal über außen gut durchsetzen, aber der letzte Pass ließ sehr zu wünschen übrig. Mit Nico Tobias kam vorne etwas mehr Schwung rein. Nach 56 Minuten hatte er auch die bis dahin beste Chance, verzog aber knapp vorbei. Keine 5min später klingelte es im Netzt der SG. Nach einem Einwurf konnte man den Ball am 2. Pfosten nicht energisch genug klären und Sliwinski köpfte zur Führung des Gastgebers ein. Eine der wenigen Vorstöße, die aus Kontern entstanden führte gleich mal zum Gegentor. Auch wenn die SG nun ein ordentliches Übergewicht bis zum gegnerischen 16er erzeugen konnte, fehlte es an Durchschlagskraft. Lars Rave hatte noch zweimal aussichtsreich die Chance zum Tor. Einmal wurde er wegen Abseits zurückgepfiffen und einmal entschied er sich für den Pass anstelle lieber selbst abzuschließen. Kurz vor Schluss ging es dann mal ganz schnell. Nico Tobias wurde über rechts in den freien Raum geschickt, legte im 16er zurück und Mirco Carstens schob den Ball unten rechts zum Ausgleich rein. Die Überschwängliche Freude auf der Bank der SG, die Niederlage doch noch abwenden zu können, wurde aber recht schnell wieder getrübt. Nach einer völlig unnötigen Ecke kassierte man den erneuten Rückstand und damit die 1. Niederlage. Danach war Schluss und das Derby verloren.

Derbystimmung kam erst in der 2. Hälfte auf und die SG muss sich an die eigene Nase fassen, dass man heute nicht die richtige Einstellung und Bereitschaft auf den Platz bekommen hat. Auch wenn es kurz vor Schluss nach einem Remis aussah und dies sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen wäre, hat sich der Gastgeber sich die Punkte verdient, weil sie einfach mehr Willen und Kampf gezeigt haben. Da zählen auch keine Ausreden! Für die nächsten zwei Wochen erwarte ich von jedem eine Reaktion – sowohl im Training als auch im dann anliegenden Topspiel gegen den Tabellenzweiten in Diekhusen-Fahrstedt!

M.Boldt aus Brokdorf