... aktuelle SVB-NEWS ... aktuelle SVB-NEWS ... 

--------------------------------------------------------------------------------

Hinweis/Info:

ACHTUNG! - Hinweis! - Die Eishallensaison hat begonnen.
Weitere Infos zum Eishockey sind auf der Seite BARRACUDAS zu finden.


Auch wenn es wegen der Straßenbauarbeiten Behinderungen in der Dorfstraße gibt, die Sporthalle ist weiterhin erreichbar.

******************************************

Adventsvergnügen am 26.11.2022

Plakat Brokdorfer Adventsvergnügen 2022

Am Samstag, den 26. November zwischen 14:00 und 22:00 Uhr findet nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder unser Adventsvergnügen in und vor der Brokdorfer Sporthalle statt. Alle Brokdofer Vereine und Verbände wollen gleichzeitig die Gelegenheit nutzen und sich gemeinsam vorstellen, denn Brokdorf hat viele Aktivitäten für Jung und Alt zu bieten.

Auf die Gäste warten Glühwein, Apfelpunsch, Waffeln, Kekse, Weihnachtsdeko, Bratwurst, Pommes u.v.m. Wer möchte, hat die Chance einen Weihnachtsbaum in der Zeit zwischen 14:00 und 16:30 Uhr käuflich zu erwerben.
Für die Kinder gibt es viele Spiele und Mitmach-Aktionen und ganz wichtig, der Weihnachtsmann hat sein Kommen auch zugesagt.
Wir freuen uns dabei zu sein und wünschen uns viele Gäste und auch Sportinteressierte Besucher.

******************************************

Laternenumzug 2022 bei Regenwetter

Laternenumzug bei Regenwetter


... nachdem der Laternenumzug im letzten Jahr bei bestem Laternenwetter stattfinden konnte, war es in diesem Jahr genau das Gegenteil. Tagsüber hatten alle noch ein gutes Wettergefühl. Je näher der Abend rückte, desto mehr schwand jedoch die Hoffnung das es in diesem Jahr wieder so gut wird. 
Viele Kinder und Erwachsene waren aber trotzdem gekommen um den Umzug durchs Dorf aktiv mitzuerleben.  Vorweg wieder der Spielmanns- und Fanfahrenzug Wilster mit seinen bunt beleuchteten Instrumenten, begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf mit ihren Fackeln.
Während des Umzugs hatten alle Beteiligten mit dem immer stärker einsetzten Regen zu kämpfen. Am Zielpunkt angekommen waren so manche Laternen aufgeweicht und die Jacken durchnässt. Das Platzkonzert fiel dem Regen zum Opfer, schade. Aber alle, die es bis zum Ziel geschafft haben wurden mit Grillwurst sowie Getränken versorgt. An die Kinder wurden wieder kleine Naschitüte verteilt.

[Regenvideo beim "Zieleinlauf" ansehen]


***************

 

Spielbericht Freundschaftsspiel 
TSV Wewelsfleth – SV Brokdorf Altliga 

(geschrieben von Hartmut Reinholz)

Am 07.10.2022 waren wir Brokdorfer Altligisten zum Rückspiel von den Altherren des TSV Wewelsfleth eingeladen. Das Hinspiel hatten wir in Brokdorf klar mit 6:1 gewonnen. [hier ausführlichen Bericht lesen]



***************


 

Fußball für die Kleinsten

Die SG Wilstermarsch bietet für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren jeden Samstag um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Brokdorf ein individuelles Training an. Der Spaß am Fußball wird den Kindern von den Trainern Ute Sachau-Böhmert, Uwe Möller und Jörg Schmidt spielerisch vermittelt. Im Winter wird in der Brokdorfer Sporthalle trainiert.
Die Trainer freuen sich auf viele neue Gesichter. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Kontaktdaten (gerne auch per WhatsApp):
Ute .... 0172 776 25 98
Uwe ... 0162 961 47 76
Jörg ... 01788 944 095

***************

 geplante Veranstaltungstermine 2022